Technikbetreuung nach Maß

IT Service für einen störungsfreien Betrieb

Wenn Ausfallzeiten, veraltete Infrastrukturen und ein Mangel an qualifizierten IT Fachkräften Ihr Unternehmen belasten, verzögert dies nicht nur Ihren Fortschritt, sondern kann langfristig auch Ihre Wettbewerbsfähigkeit, Mitarbeiterzufriedenheit und Reputation beeinträchtigen.

Unser IT Service kann hier Abhilfe schaffen: Von der Lösung von PC-Problemen bis zur Einrichtung komplexer Serverstrukturen kümmern wir uns um die Betreuung, Verwaltung und Wartung Ihrer technischen Infrastruktur.

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IT Dienstleister unterstützt Mitarbeiterin am PC.
IT Service Mitarbeiter kümmert sich um optimierte Prozesse.

Effizienzsteigerung durch umfassende Betreuung

IT Service für optimierte Geschäftsprozesse

Eine effi­zi­en­te IT Infra­struk­tur bil­det das Rück­grat, das Unter­neh­men ermög­licht, rei­bungs­los zu agie­ren. Ist sie nicht vor­han­den, blei­ben Stö­run­gen, Eng­päs­se und Daten­ver­lus­te lei­der nicht aus. Aus­fall­zei­ten, Frust unter den eige­nen Mit­ar­bei­tern und Umsatz­ein­bu­ßen sind die teu­re Fol­ge.

Wir bie­ten Ihnen daher maß­ge­schnei­der­te IT Dienst­leis­tun­gen an, die sich naht­los in Ihre Arbeits­ab­läu­fe inte­grie­ren. Beden­ken bezüg­lich einer mög­li­chen Abhän­gig­keit von exter­nen Part­nern sowie die Sor­ge vor Sicher­heits- und Kon­troll­ver­lus­ten sind bei uns somit unbe­grün­det.

First Level Support

Der First Level Support umfasst bei uns die schnelle Behebung alltäglicher IT Herausforderungen, um Ihren Arbeitsfluss stets aufrechtzuerhalten.

Second Level Support

Mit unserem Second Level Support konzentrieren wir uns auf komplexere technische Anfragen, die Softwareanwendungen, Netzwerkproblemen und spezifische Hardwarefragen betreffen.

Third Level Support

Unser Third Level Support beinhaltet die Entwicklung individueller Lösungen, die Implementierung komplexer Infrastrukturen und die umfassende Sicherung Ihrer Systeme.

Wie wir als IT Dienstleister arbeiten

Expertenbetreuung für Ihre Infrastruktur

Lange Wartezeiten, halbherzige Unterstützung und Lösungen, die am Ende mehr Verwirrung stiften als Klarheit schaffen – uns ist bewusst, dass der IT Dienstleistungsbranche ein zweifelhafter Ruf vorauseilt. Daher schicken wir ausschließlich erfahrene Servicetechniker zu Ihnen, die Ihre Schwierigkeiten nicht nur lösen, sondern auch sicherstellen, dass sie nicht erneut auftreten.

Unsere bewährte Vorgehensweise:

  1. Bedarfsanalyse: sorgfältige Prüfung Ihres Problems
  2. Lösungsfindung: Abwägung verschiedener Möglichkeiten
  3. Empfehlungen: bis zu drei Optionen, transparent mit Vor- & Nachteilen
  4. Optimierung: Fehlerbehebung & Verbesserung Ihrer IT

 

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IT Dienstleister schaut Mitarbeitern über die Schulter und unterstützt bei IT Problemen.

IT Service für technische Perfektion

Gemeinsam Technik meistern

Bei uns stehen Sie im Mittelpunkt. Erfahren Sie, wie unser IT Service Ihnen zu mehr Effizienz, Sicherheit und Leistungsfähigkeit verhelfen kann:

Schnelle Reaktionszeit

Ihre Zeit ist uns wichtig. Wir reagieren daher prompt auf Ihr Anliegen. In der Regel erhalten Sie innerhalb einer Stunde bis spätestens zum nächsten Arbeitstag eine Rückmeldung von uns.

Hohe Flexibilität

Wir können bei dringenden Notfällen flexibel reagieren und Ressourcen umschichten, um Ihnen schnellstmöglich zu helfen.

Lösungsorientiert

Unser Fokus liegt auf individuellen Lösungen, die Ihre spezifischen Anforderungen perfekt erfüllen. So ermitteln wir unabhängig von Produkten den optimalen Bedarf für Sie.

Objektive Beratung

Unsere Expertise und Unabhängigkeit von bestimmten Marken ermöglichen uns eine fachkundige sowie neutrale Beratung, mit der Sie bestens aufgestellt sind

Verlässlicher Partner

Wir verstehen uns als Ihr Partner und sind an einer langfristigen Beziehung interessiert. Unser Ziel ist es, Sie vollumfänglich bis zur Rente und Ihr Unternehmen auch gern darüber hinaus zu begleiten. apibus leo.

27 Jahre Erfahrung

Seit knapp drei Jahrzehnten am Markt, lassen wir uns so schnell nicht aus der Ruhe bringen. Unsere große Erfahrung erlaubt es uns, ruhig und besonnen Ihre Probleme zu lösen.

Backup-Support

Auch wenn bereits andere Partner vorhanden sind, stehen wir Ihnen gerne zur Seite und bieten Ihnen unsere umfassenden Unterstützungsleistungen an

Externe Verwaltung

Überlassen Sie uns die umfassende Verwaltung und Wartung Ihrer IT Infrastruktur. So können Sie sich ganz auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren, während wir dafür sorgen, dass alles reibungslos läuft.
Aufnahme des IT Dienstleisters Ramazan Akpinar.

IT Service, der Sie nicht warten lässt

Zuverlässiger Support, wann immer Sie ihn brauchen

Wir las­sen Sie nicht im Stich. Kon­tak­tie­ren Sie uns jetzt, um sofor­ti­ge Unter­stüt­zung bei Ihren IT Her­aus­for­de­run­gen zu erhal­ten.

"Schnell und unkompliziert "
Sehr net­tes und kom­pe­ten­tes Per­so­nal. Auch bei kurz­fris­ti­gen Anfra­gen wird einem schnell und unkom­pli­ziert gehol­fen.
"So läuft vernünftige Zusammenarbeit und Kundenservice."
Zu IT-Schla­bach sind wir von unse­rem bis­he­ri­gen Dienst­leis­ter ver­mit­telt wor­den, das war ein Glücks­griff. Ich habe mei­nen fes­ten Ansprech­part­ner der mein Sys­tem auf­ge­baut hat, sich seit­dem um alles küm­mert und sehr gut aus­kennt. Selbst nach den übli­chen Geschäfts­zei­ten ist im Not­fall immer jemand zu errei­chen. Sei es Hard­ware­aus­fall oder Inter­net­aus­fall, Pro­ble­me die den Betriebs­ab­lauf zum erlie­gen brin­gen wer­den sehr schnell beho­ben. Preis­lich kann ich mich über­haupt nicht bekla­gen, an Ange­bo­te wird sich gehal­ten und wenn etwas den ver­an­schlag­ten Rah­men über­steigt wird vor­her drü­ber gespro­chen. So läuft ver­nünf­ti­ge Zusam­men­ar­beit und Kun­den­ser­vice. Das Team von IT-Schla­bach kann ich unein­ge­schränkt wei­ter­emp­feh­len!
"Schnelle Lösung auch bei schwierigen IT Problemen"
Wir schät­zen die sehr pro­fes­sio­nel­le Betreu­ung, die schnel­le Lösung auch bei schwie­ri­gen IT Pro­ble­men, die fach­li­che Kom­pe­tenz und sehr gute Bera­tung bei Pro­jek­ten.

IT Service: First Level Support

Von Druckerfrust bis PC-Ärger für Sie da

Plötzlich ein schwarzer Bildschirm oder das Internet streikt – alltägliche IT Probleme, bei denen viele zögern, sich professionelle Hilfe zu holen. Bei uns brauchen Sie keine falsche Scheu zu haben. Wir verstehen, dass nicht jeder ein IT Experte sein kann und sind gerne für Sie da, wenn mal wieder:

  • der Drucker nicht geht
  • der Router sich ständig ausschaltet
  • Office nicht startet
  • der PC sich aufgehangen hat
  • die Telefonanlage spinnt
  • der Mailserver nicht läuft
  • die Cloud sich nicht verbindet
  • usw.
Unterstützung anfragen
Mitarbeiter am Schreibtisch freut sich, nachdem ihm der IT Service geholfen hat.

IT Service: Second Level Support

Wenn die Software streikt, sind wir zur Stelle!

Im Arbeitsalltag ist es leider keine Seltenheit, dass sich ein Programm nicht starten lässt und Datenbanken unerreichbar bleiben – insbesondere bei externen Dienstleistern wie Microsoft und Co. Unsere IT Service Experten sind darauf spezialisiert, diese Probleme zuverlässig zu identifizieren und zu lösen.

Wir sind zur Stelle bei:

  • streikenden Servern
  • Backup-Problemen
  • abgelaufenen Zertifikaten
  • asynchronen Firewall-Clustern
  • Verschlüsselungsproblemen

und schützen Sie zuverlässig vor unerwünschten Gästen wie Viren.

Second Level Support in Anspruch nehmen
IT Service Mitarbeiter arbeitet an einem geöffneten Server.

IT Service: Third Level Support

Reibungsloser Betrieb statt IT Stress

Unser Third Level Support geht weit über die üblichen Unterstützungsleistungen im IT Service Bereich hinaus. So versorgen wir Sie mit maßgeschneiderten Lösungen und setzen anspruchsvolle IT -Strukturen für Sie um.

Unser IT Service Team hat Expertise in folgenden Bereichen:

  • Ransomware-Abwehr
  • 24/7 Monitoring
  • Outsourcing, Outtasking & Managed Service
  • IT Administration: Freigaben, Verwaltung & Berechtigungen einspielen
  • Sicherstellung der Service Level Agreements (SLAs)

Mit uns haben Sie somit einen starken IT Service Partner an Ihrer Seite, der dafür sorgt, dass Ihre IT Infrastruktur reibungslos läuft und optimal geschützt ist.

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Zwei IT Service Mitarbeiter betrachten gemeinsam IT Technik.

Sie haben Fragen zu unserem IT Service?

Ihr Leitfaden zu unserem Support

Hier finden Sie Antworten zu häufig gestellten Fragen rund um unseren IT Service. Zögern Sie bitte nicht uns zu kontaktieren, sollten darüber hinaus noch Unklarheiten bestehen.
  • Wie schnell sind die Reaktionszeiten?

    Wir legen großen Wert auf Ihre Zeit und beantworten Ihre Anfragen so schnell wie möglich. Für gewöhnlich erhalten Sie innerhalb einer Stunde oder aber bis spätestens zum nächsten Arbeitstag eine Antwort von uns.

  • Ich bin noch nicht Kunde, können Sie mir trotzdem helfen?

    Selbstverständlich dürfen Sie unseren Support auch dann anfragen, wenn Sie noch kein Kunde bei uns sind.

  • Welche Software nutzen Sie, um auf meinen PC zuzugreifen?

    Wir nutzen in den meisten Fällen AnyDesk, um auf Ihren PC zuzugreifen, da sich die Software durch ihre zuverlässige Performance und hohen Sicherheitsstandards auszeichnet

  • Wie ist der Abrechnungsmodus bei den Supportanfragen (Abrechnungszeiten)?

    Wir berechnen Supportanfragen grundsätzlich im Viertelstunden-Takt.

  • Wie viele Ansprechpartner habe ich?

    Wenn Sie bei uns einen Vertrag abschließen, erhalten Sie in der Regel einen festen Ansprechpartner, der sich bevorzugt um Ihre Anliegen kümmert.

  • Von wann bis wann kann ich anrufen?

    Unsere regulären telefonischen Erreichbarkeitszeiten liegen zwischen 08:00 und 17:00 Uhr. Sollten darüber hinaus besondere Absprachen mit Ihnen getroffen worden sein, gelten natürlich diese.

  • Haben Sie Wartungsverträge?

    Ja, wir bieten Ihnen gerne maßgeschneiderte Wartungsverträge an, die Ihren individuellen Anforderungen gerecht werden.

Aufnahme vom Geschäftsführer Georg Schlabach, Ihrem Ansprechpartner im IT Service.

Als IT Dienstleister für Sie da

Schnelle Reaktion, sofortige Hilfe

Wir sind hier, um Sie zu unter­stüt­zen – kon­tak­tie­ren Sie uns, um Ihre IT Her­aus­for­de­run­gen zu meis­tern.

Ob Branchen-Gigant oder aufstrebendes Start-up – wir lösen Ihre IT Probleme.

IT Service in die richtigen Hände geben

Outtasking vs. Outsourcing – Ihre Vorteile bei uns:

Die Aus­la­ge­rung des IT Ser­vices wird immer belieb­ter – und das nicht ohne Grund:

  • Reduk­ti­on der Kos­ten für inter­ne Mit­ar­bei­ter & Schu­lun­gen
  • Fokus­sie­rung auf das Kern­ge­schäft
  • Zugang zu Exper­ti­se & Fach­wis­sen
  • Neu­es­te Sicher­heits­stan­dards redu­zie­ren Risi­ken

IT Service Leistungen beim Outtasking:

Beim Outtasking behalten Sie die strategische Kontrolle über Ihre IT Prozesse und Aufgaben. Sie entscheiden, welche spezifischen Aufgabenbereiche ausgelagert werden, während Ihre interne IT Abteilung die übergreifende Steuerung übernimmt. So können Sie außerordentliche IT Herausforderungen flexibel an uns abgeben und sich in aller Ruhe auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren.

Mitarbeiter erklärt Kunden am Laptop die IT Service Leistungen.

Aufgaben von IT Dienstleistern beim Outsourcing:

Outsourcing hingegen geht einen Schritt weiter. Hier übertragen Sie die Verantwortung für Ihre gesamte IT Infrastruktur an externe IT Dienstleister wie uns. Wir kümmern uns dann um sämtliche IT Aufgaben, von der Wartung bis zur Implementierung neuer Technologien. Dies ermöglicht Ihnen eine maximale Entlastung Ihrer internen Ressourcen und stellt sicher, dass Ihre IT stets auf dem neuesten Stand ist.

Externe IT Dienstleister beratschlagen sich.
Mitarbeiter lachen über Erfolge im IT Service.

Auswahl bereits realisierter Projekte

IT Service mit nachgewiesenen Erfolgen

Mit unse­rem IT Ser­vice konn­ten wir bereits zahl­rei­che Unter­neh­men dabei unter­stüt­zen, ihre Abläu­fe zu opti­mie­ren und erfolg­rei­cher zu agie­ren. Hier eini­ge Bei­spie­le:
+
300
PC-Arbeitsplätze für mittelständisches Unternehmen mit Standorten in Deutschland, Polen & China
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50
PC-Arbeitsplätze für kleineres mittelständische Unternehmen mit 3 Standorten & mobilem Zugriff
+
10
PC-Arbeitsplätze für Handwerksunternehmen mit Heimarbeitsplatz für Remote-Arbeit

IT Service rund um die Uhr

24/7 Monitoring Ihrer IT Anlagen

Recht­zei­tig infor­miert wer­den, wenn die Hard­ware über­hitzt, Fest­plat­ten aus­fal­len oder der Spei­cher­platz knapp wird, ist ent­schei­dend für die rei­bungs­lo­se Funk­ti­on Ihrer IT Infra­struk­tur. Als IT Dienst­leis­ter bie­ten wir Ihnen daher ein 24/7 Moni­to­ring der wich­tigs­ten Para­me­ter an. Dank auto­ma­ti­scher Mel­dun­gen über Sen­so­ren sind wir dabei in der Lage, poten­zi­el­le Eng­päs­se oder Aus­fall­ri­si­ken früh­zei­tig zu erken­nen und Sicher­heits­lü­cken pro­ak­tiv zu schlie­ßen, bevor sie zum Risi­ko wer­den.

Monitoring anfragen
Aufnahme vom Geschäftsführer Georg Schlabach, Ihrem Ansprechpartner im IT Service.

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Ihr IT Dienstleister für zuverlässigen Support

Fra­gen, Wün­sche oder ein­fach Lust, sich mit uns aus­zu­tau­schen? Mel­den Sie sich ger­ne, wenn Sie unse­ren IT Ser­vice in Anspruch neh­men möch­ten. Wir freu­en uns schon, von Ihnen zu hören.